Dr. Manfred Weber

Herr Dr. Weber

Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof in Mintraching b. Freising hatte Herr Dr. med. vet. Manfred Weber von klein auf Umgang mit Tieren. Nach dem Abitur in Freising und dem Wehrdienst bei den Gebirgsjägern in Mittenwald, hat er sich zunächst den Agrarwissenschaften an der TU-München gewidmet, ehe er sich mit dem Studium der Tiermedizin seinen eigentlichen Traum erfüllte. Dieses Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität München, die Promotion und den Fachtierarzt für Pferde schloss er mit Bestnoten ab.

Bereits während des Studiums hat er vielfältige Erfahrungen bei der Arbeit mit Pferden im Rahmen von Praktika und Famulaturen sammeln können. In den Jahren nach dem Studium war er als Assistenztierarzt in div. Fachpraxen (Kliniken) für Pferde tätig. Nach der Gründung seiner eigenen Praxis 1998 bekam er noch die Sonderqualifikation "Tierärztliche Betreuung von Pferdesportveranstaltungen" durch die Bayerische Landestierärztekammer verliehen.

Herr Dr. Weber ist heute der einzige niedergelassene Fachtierarzt für Pferde im Landkreis Traunstein. Seine mehr als 20 jährige Berufserfahrung ist beispiellos in der gesamten Region.



Michaela Weber

Frau Weber

Frau Weber ist von frühester Kindheit an den Pferden verbunden und reitet leidenschaftlich gern. Schon als Jugendliche hat sie die Amateurrennreiterprüfung abgelegt und an der Galopprennbahn in München Rennpferde trainiert. Danach hat sie sich dem Springen und der Dressur gewidmet. So verfügt sie über jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit und im Beritt von Pferden.

Mit dieser Erfahrung geht sie Herrn Dr. Weber zur Hand, wo immer mehr als zwei Hände gebraucht werden. Als ehem. Bankangestellte und Selbstständige im Bereich der Büroorganisation kümmert sie sich in der Praxis außerdem um die gesamte Büroarbeit.

 




Neues

Neuerungen beim Notdienst

In der Branche der Tierärzte verschärft sich seit einigen Jahren langsam, aber stetig ... mehr..